Slide background

Ausbildung

betrieblicher Mentor / betriebliche Mentorin

jetzt anmelden

Weiterbildung

10-tägiger Coachinglehrgang

jetzt anmelden

Emotionale Intelligenz

«Nur wenige Führungskräfte sehen ein, dass sie letztlich nur eine Person führen müssen, nämlich sich selbst!» Peter Ferdinand Drucker

Seminarinhalte

Was ist emotionale Intelligenz?

Der Stellenwert der emotionalen Intelligenz für die Führungsperson selbst.

Der Stellenwert der emotionalen Intelligenz für die Mitarbeitenden.

Der Stellenwert der emotionalen Intelligenz in einem Unternehmen.

Die Auswirkungen emotionaler Intelligenz auf sich, auf andere, auf das ganze Unternehmen.

Unterschied Management und Leadership.

Was ist denn überhaupt Selbstführung? Welcher Zusammenhang entsteht, resp. Besteht zwischen emotionaler Intelligenz, Selbstführung und Führung von Mitarbeitenden?

Woran erkennen wir nun die Qualität?

Seminarleitung
Therese Spreng, dipl. Coach SCA, betriebliche Mentorin FA
Urs Spreng, dipl. Coach SCA, betrieblicher Mentor FA

Dauer
1 Tag

Zeit
08.30 Uhr - 16.30 Uhr (1 Stunde Mittagspause)

Seminarort
Mühle, 3452 Grünenmatt

Unterlagen
Skript, Material und Pausenverpflegung sind inbegriffen.

Mittagessen
Das Mittagessen ist Sache der Teilnehmenden. Möglichkeiten: Mitgebrachter Lunch im Seminarhaus einnehmen, die Kochgelegenheiten in den Seminarräumen nutzen, essen in einem Gasthof in der Umgebung oder Pizzakurier/Lieferservice/Take away-Angebote nutzen.
Gasthof Löwen in Grünenmatt hat am Montag geschlossen (034 431 80 70).

Ein grosses DANKESCHÖN. Mit dem 10-tägigen Coachinglehrgang hat sich mir eine neue Welt geöffnet. Das gelernte konnte ich kontinuierlich für mich selbst, für mein privates und für mein berufliches Umfeld anwenden. Der Lehrgang ist für mich wegweisend und die Kursleiter überzeugten mich zu 150%.
D. Münger / Coachinglehrgang

Newsletter

© 2022 Coaching Kompetenzzentrum KLG | 034 431 61 18 | Impressum | Sitemap |