Slide background

Ausbildung

betrieblicher Mentor / betriebliche Mentorin

jetzt anmelden

Weiterbildung

10-tägiger Coachinglehrgang

jetzt anmelden

Neue Firma

Die alpha beta erwachsenenbildung in Grünenmatt feiert dieses Jahr das 25-jährige Bestehen.

In diesen 25 Jahren hat sich vieles verändert. Unter anderem kam im Jahr 2011 der Bereich Coaching in Form von Einzelgesprächen dazu. Dieser Bereich hat sich schnell weiterentwickelt. Es folgten erste Teamentwicklungen und Projektbegleitungen.

Im Jahr 2014 starteten wir zum ersten Mal mit einem 10-tägigen Coaching-Lehrgang, der dank den damaligen sehr interessierten Teilnehmenden gleich mit dem Aufbaumodul und der dazugehörenden Supervision weitergeführt werden konnte. Das heisst, die Teilnehmenden genossen eine professionelle Coaching- und Mentoringausbildung, die sie auf die Berufsprüfung für betriebliche Mentoren mit Fachausweis vorbereitete.

Im Herbst 2018 führten wir zum zehnten Mal den 10-tägigen Coaching-Lehrgang durch.  Das Aufbaumodul mit Supervision läuft aktuell bereits zum vierten Mal.

Ebenfalls durften wir für unterschiedlichste Firmen und Organisationen Workshops durchführen und Teamentwicklungen und Projekte begleiten.

Für viele Einzelpersonen waren die Coachinggespräche hier in Grünenmatt ein Lichtblick und eine Möglichkeit, sich neu auszurichten.

Herzlichen Dank an alle, die uns in den letzten Jahren ihr Vertrauen schenkten. Und herzlichen Dank allen, die uns weiterhin ihr Vertrauen schenken werden. Denn für uns steht eine grosse Veränderung an! Der Bereich Coaching geht eigene Wege.

Die alpha beta erwachsenenbildung in Grünenmatt bleibt bestehen und steht weiterhin für IT-Schulungen, Programmierungen, IT-Lösungen, Grafik und Webdesign.

Der Bereich Coaching wird unter neuem Namen weitergeführt.

Mehr Infos...

 

Umgang mit der Angst

Genau jetzt ist die Stärkung des Immunsystems ein wichtiges Thema, und es brennt mir unter den Nägeln, Ihnen mehr über die persönliche Coachinghaltung, über die Entwicklung der Persönlichkeit und über das eigene Denken, Fühlen und Handeln weiterzugeben.

Input Eisberg mit Herz

Für meine Mitmenschen sind ungefähr 10% meines Eisberges sichtbar. Die restlichen 90% liegen verborgen.

Rückmeldungen Aufbaumodul und Reflexionssitzungen

Und schon wieder ist ein schöner Lehrgang zu Ende. Hier die Rückmeldungen.

Rückmeldungen Coachinglehrgang

Coaching wird zur Haltung. Lesen Sie die Rückmeldungen der letzten Absolventen und Absolventinnen dieses Lehrganges.

Input 24 Stunden am Tag

«Wer alles nur noch erledigt, erledigt am Schluss sich selber»

Neues zusätzliches Format

Im nächsten Jahr bieten wir den 10-tägigen Coachinglehrgang zusätzlich in einem neuen Format an.

Coaching-Kompetenzzentrum Emmental!

Unter diesem Namen – in einer neu gegründeten Firma – wollen wir uns im Bereich Coaching weiterentwickeln und neu ausrichten. Der Standort bleibt weiterhin in der Mühle in Grünenmatt.

Neue Firma

Der Bereich Coaching geht eigene Wege

Äusserst lehrreicher, vielseitig aufgebauter, persönlich und professionell geführter Lehrgang. Für "Jedermann" und "Jedefrau" bestens geeignet und bestens zu empfehlen. 
A. Brönnimann / Coachinglehrgang

© 2020 Coaching Kompetenzzentrum KLG | 034 431 61 18 | Impressum | Sitemap |